Kurse

Einführung: Intuitiv & bewusst Malen

Intuitiv zu Malen ist die Einladung alle Schablonen, Vorstellungen und Erwartungen über Bord zu werfen und in Verbindung mit unserer inneren Bilderwelt zu treten.
Bewusst zu Malen ist die Einladung die eigenen Gedanken, Impulse, Gefühle und Körperempfindungen während des Malens zu wahrzunehmen und in den Malprozess einfliessen zu lassen.
In kleinen Übungen und Aufstellungen leite ich dich darin an mit dir sebst und mit deinem Bild auf einer ganz neuen Ebene in Kontakt zu treten. 
Es geht nicht darum schöne Bilder zu malen, sondern das Malen selbst wieder in seiner ganzen Fülle zu erleben.

Malimpuls

Bringe dein eigenes Thema mit und lasse dich von einem Input am Anfang zu neuen Malwegen inspirieren.
Gemeinsam - und jeder für sich - tauchen wir in unsere innere Welt der Impulse, Gefühle und Gedanken ein. Du lernst dich übers Malen besser kennen und kannst erfahren wie Bilder aus sich selbst heraus entstehen und Antworten zu dir kommen.
Während des Malprozesses stehe ich mit einer bunten Palette an Werkzeuge zur Seite, mit deren Hilfe du durch Blockaden  hindurch gehen kannst.
Der gemeinsame Abschluss bietet Raum Erlebnisse während des Malens zu teilen und die entstandenen Werke zu würdigen.

Malen mit Bauch, Herz und Kopf

Wer kennt sie nicht, die inneren Konflikte! Der Bauch sagt das eine, das Herz zieht in die andere Richtung und der Kopf rät zu Vernunft.
In kleinen Aufstellungen möchte ich dich einladen deine drei Kompetenzzentren zu erforschen. Wie ist ihr Verhältnis zu einander? Wer hat das Sagen? Wer muss einstecken? Sind sie miteinander im Gespräch? Was erlebst du in deinem Körper und wie kommt das Erlebte auf deinem Papier zum Ausdruck?




Voraussetzung: Du möchtest dich und deine Themen auf dem Papier erforschen. Es sind keinerlei malerische Vorkenntnisse nötig und ein Einstieg ist jeder Zeit möglich. Für den Einstieg ins Intuitive & Bewusste Malen empfehle ich den Einführungskurs oder eine Schnuppersitzung zu besuchen.

Zeit: 2.5 Stunden

Kosten: 70* chf inkl. Material (bitte passend in bar mitbringen)

TeilnehmerInnen: 2-7 Personen, ab 18 Jahren

Mitbringen:  Bequeme und warme Kleidung, die Farbe abbekommen darf

Anmelden: Bitte melde dich bis zu 24 Stunden vorher mit der Kursbezeichnung und dem entsprechenden Datum über den Anmelde-Button bzw. das Kontaktformular an. Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du gesund und in der Lage bist eigenverantwortlich für dein Wohlbefinden zu sorgen. 

* Auch Gering- und Nichtverdienende sind herzlich willkommen.

Termine

Samstag, 28. Januar 2023, 10-12.30 Uhr
Einführung: Intuitiv & bewusst Malen

Donnerstag, 9. Februar 2023, 19-21.20 Uhr
Malimpuls

Samstag, 25. Februar 2023, 10-12.30 Uhr
Malen mit Bauch, Herz und Kopf

Donnerstag, 2. März 2023, 19-21.30 Uhr
Malimpuls

Samstag, 11. März 2023, 10-21.30 Uhr
Malen mit Bauch, Herz und Kopf

Donnerstag, 30. März 2023, 19-21.30 Uhr
Einführung: Intuitiv & bewusst Malen

Samstag, 22. April  2023, 10-21.30 Uhr
Malen mit Bauch, Herz und Kopf

Donnerstag, 27. April 2023, 19-21.30 Uhr
Malimpuls

Donnerstag, 11. Mai 2023, 19-21.30 Uhr
Malimpuls

Kontakt & Anmeldung

Salome Schneider
Atelier Art in the Middle
Lindbergstrasse 21
CH-8404 Oberwinterthur

Tel. +41 (0)77 529 42 84

Anfahrt
Für dein Auto oder Velo gibt es einen Parkplatz direkt vor dem Atelier.
Mit dem Zug fährst du zum Bhf Oberwinterthur (10 Minuten zu Fuss).
Mit dem 10er Bus steigst du an der Station Oberes Büel aus (3 Minuten zu Fuss).

Schweiz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.